Elektrofotografie. / (ɪˌlɛktrəʊfəˈtɒɡrəfɪ) / Nomen . Fotografie, bei der ein Bild durch elektrische und nicht durch chemische Prozesse auf Papier übertragen wird.
Was ist elektrofotografischer Druck?
Elektrofotografisches Drucken ist ein Druckverfahren, das elektrische Ladungen oder ionisierte Ladungen verwendet, um Partikel von zu druckenden Bereichen zu sammeln oder abzustoßen.
Was ist ein elektrofotografischer Laser?
Die Drucktechnik, die in Laser- und LED-Druckern und den meisten Kopiergeräten verwendet wird. Es verwendet elektrostatische Ladungen, Trockentinte (Toner) und Licht … Mit einem Laser oder LEDs wird ein Negativ des Bildes auf die Trommel gestrahlt, wodurch die Ladung aufgehoben wird und eine positiv geladene Kopie zurückbleibt das Originalbild.
Was ist ein xerografischer Prozess?
Xerographie, auch Elektrofotografie genannt, ist ein Druck- und Kopierverfahren, das auf der Grundlage elektrostatischer Ladungen arbeitet Das Xerographieverfahren ist das vorherrschende Verfahren zur Reproduktion von Bildern und zum Drucken von Computerdaten und wird in Fotokopierern, Laserdruckern und Faxgeräten verwendet.
Was ist elektrofotografische Bildgebung?
Elektrofotografie (auch als Xerografie bekannt) ist ein komplexer Prozess, der häufig in Kopierern und Faxgeräten sowie in Digitaldruckern verwendet wird. Es ist eine Bildgebungstechnologie, die eine digitale Datei nimmt und einen Fotorezeptor, eine Lichtquelle, elektrostatische Prinzipien und einen Toner verwendet, um die gedruckte Ausgabe zu erzeugen.