Tail-Call-Optimierung Tail-Rekursion hat einen Sonderstatus in Racket weil der Compiler Tail-Calls bemerkt und optimiert. Normalerweise führt jeder Aufruf einer Funktion, einschließlich eines rekursiven Aufrufs, dazu, dass ein weiterer Satz von Argumenten in einem Speicherblock gespeichert wird, der Aufrufliste genannt wird.
Ist tail eine Rekursion?
Was ist Schwanzrekursion? Eine rekursive Funktion ist endrekursiv, wenn ein rekursiver Aufruf das letzte ist, was von der Funktion ausgeführt wird. Zum Beispiel ist die folgende C++-Funktion print rekursiv.
Ist OCaml rekursiv?
OCaml-Tail-Rekursion
Funktionale Sprachen wie OCaml verlassen sich stark auf rekursive Funktionen Solche Funktionen können jedoch zu Speicherüberlastung führen oder beim Umgang mit großen Datensätzen, Überläufe zu stapeln. Schwanzrekursion ist in solchen Fällen eine wichtige Optimierungsquelle.
Ist tail rekursiv iterativ?
Eine rekursive Tail-Methode ist ein Weg, um einen iterativen Prozess zu spezifizieren. Iteration ist so verbreitet, dass die meisten Programmiersprachen spezielle Konstrukte zu ihrer Spezifikation bereitstellen, die als Schleifen bekannt sind.
Ist Quicksort Tail rekursiv?
a. TAIL- RECURSIVE-QUICKSORT macht genau das, was QUICKSORT macht; daher sortiert es richtig. QUICKSORT und TAIL-RECURSIVE-QUICKSORT machen die gleiche Partitionierung und rufen sich dann jeweils mit den Argumenten A, p, q − 1 auf. QUICKSORT ruft sich dann erneut mit den Argumenten A, q + 1, r auf.