Futtermittel für Wiederkäuer?

Inhaltsverzeichnis:

Futtermittel für Wiederkäuer?
Futtermittel für Wiederkäuer?

Video: Futtermittel für Wiederkäuer?

Video: Futtermittel für Wiederkäuer?
Video: Milchkühe richtig füttern | landwirt.com 2024, Dezember
Anonim

Futter war schon immer eine äußerst wichtige Nährstoffquelle in der Viehration. Wiederkäuer sind aufgrund ihrer symbiotischen Beziehungen mit Mikroben in der Lage, Futter als Hauptbestandteil ihrer Ernährung zu nutzen. … Allerdings ist Maissilage ein Futter, das aber zu mehr als 70 Prozent verdaulich sein kann.

Was sind die Ernährungsanforderungen für Wiederkäuer?

Kleine Wiederkäuer benötigen Energie, Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe und Wasser Energie (Kalorien) ist normalerweise der Nährstoff mit der höchsten Begrenzung, wohingegen Eiweiß am teuersten ist. Mängel, Überschüsse und Ungleichgewichte von Vitaminen und Mineralstoffen können die Leistung der Tiere einschränken und zu verschiedenen Gesundheitsproblemen führen.

Was ist Futter im Tierfutter?

Futter ist Pflanzenmaterial (hauptsächlich Pflanzenblätter und Stängel), das von Weidevieh gefressen wird … Während der Begriff Futter weit gefasst ist, wird der Begriff Futterpflanze zur Definition von Feldfrüchten verwendet, ein- oder zweijährig, die zur Beweidung oder Ernte als ganze Kultur angebaut werden.

Wie hilft Futter für die Ernährung der Rinder?

Während Futtermittel eine wirtschaftliche Nährstoffquelle für die Tierproduktion sind, tragen sie auch dazu bei, die Unversehrtheit des Bodens, die Wasserversorgung und die Luftqualität zu erh alten … Daher ist es wichtig, den Nährstoffgeh alt zu verbessern Wert von Gräsern und anderen Futterpflanzen, um die Tierproduktion zu verbessern und qualitativ hochwertige Lebensmittel zu erh alten.

Was ist der Nährwert von Futter?

Futter-Nährwert bezieht sich in der Regel auf die Konzentration der verfügbaren Energie (total verdauliche Nährstoffe, TDN) und die Konzentration des Rohproteins Futterqualität ist ein weiter gefasster Begriff, der nicht nur den Nährwert, sondern auch den Nährwert umfasst auch Futteraufnahme. In der Praxis spiegelt die Tierleistung von Weidetieren die Futterqualität wider.

Empfohlen: