Wo sich der Fötus entwickelt und wächst?

Wo sich der Fötus entwickelt und wächst?
Wo sich der Fötus entwickelt und wächst?
Anonim

Uterus (auch Gebärmutter genannt): Die Gebärmutter ist ein hohles, birnenförmiges Organ, das sich im Unterbauch einer Frau zwischen der Blase und dem Rektum befindet und seine Gebärmutter abgibt Futter jeden Monat während der Menstruation. Wenn sich ein befruchtetes Ei (Ovum) in die Gebärmutter einnistet, entwickelt sich dort das Baby.

Wo wächst und entwickelt sich ein Fötus bis zur Geburt?

Der Fötus wächst in der Gebärmutter bis die Schwangerschaft mit Wehen und Geburt endet. Bis dahin sind alle Körpersysteme vorhanden – einschließlich des Fortpflanzungssystems, das eines Tages helfen kann, einen anderen Menschen zu produzieren.

Wie nennt man es, wenn ein Fötus wächst?

Gestation ist der Zeitraum zwischen Empfängnis und Geburt, in dem ein Baby im Mutterleib heranwächst und sich entwickelt.

Was bewirkt, dass ein Fötus aufhört zu wachsen?

Die häufigste Ursache ist ein Problem in der Plazenta (dem Gewebe, das Nahrung und Blut zum Baby transportiert). Geburtsfehler und genetische Störungen können IUGR verursachen. Wenn die Mutter eine Infektion oder Bluthochdruck hat, raucht, zu viel Alkohol trinkt oder Drogen missbraucht, könnte ihr Baby IUGR haben.

Woher weißt du, ob dein Fötus wächst?

04/6Normales Wachstum

Ihr Arzt führt einen Ultraschall durch, umdas Wachstum der Gesundheit und Entwicklung Ihres Babys zu verfolgen. Im Allgemeinen wächst ein Fötus jeden Monat um zwei Zoll. Im siebten Monat sollte Ihr Baby also 14 Zoll lang sein. Am Ende des neunten Monats wiegt ein Fötus etwa 3 Kilo und ist 18 bis 20 Zoll lang.

Empfohlen: