adidas kaufte Reebok im 2006. Damals umfasste die Übernahme die Marken Rockport, CCM Hockey und Greg Norman, die adidas später für einen Gesamtpreis von 0,4 Mrd. € veräußerte.
Ist Reebok immer noch im Besitz von Adidas?
Sechzehn Jahre nach der Übernahme von Reebok für 4 Milliarden US-Dollar verkauft der deutsche Sportbekleidungsriese Adidas das Unternehmen für etwas mehr als die Hälfte an die Authentic Brands Group, den unersättlichen Käufer von angeschlagenen Marken.
Wie ist die Beziehung zwischen Adidas und Reebok?
Nach einem Rechtsstreit um geistiges Eigentum im August 2005 erwarb Adidas Reebok als Tochtergesellschaft, die zwei der größten Sportausrüster vereinte, aber den Betrieb unter ihren eigenen Markennamen aufrechterhielt. Adidas erwarb alle ausstehenden Reebok-Aktien und schloss die Transaktion im Wert von 3,8 Milliarden US-Dollar ab.
Wer hat Reebok von Adidas gekauft?
Adidas verkauft Reebok für bis zu 2,1 Mrd. € (1,8 Mrd. £) an die US-Markenverw altungsgesellschaft Authentic Brands Group, da sich das deutsche Sportbekleidungsunternehmen auf seine Kernmarke konzentriert nach dem Druck von Investoren.
Wem gehört das Unternehmen Reebok?
Adidas, dem Reebok seit 2006 gehört, gab heute bekannt, dass es das Unternehmen für bis zu 2,1 Milliarden Euro (2,5 Milliarden US-Dollar) an die Authentic Brands Group (ABG) verkauft. Der deutsche Sneaker-Hersteller gab seine formelle Absicht bekannt, Reebok Anfang dieses Jahres zu verkaufen, nachdem er jahrelang mit der Marke gekämpft hatte.