Sidalcea campestris: Wiesen-Checker-Malve-Blüten Spätfrühling bis Frühsommer. Blüten weiß mit hellrosa bis rosa. Bevorzugt volle Sonne bis lichten Schatten und gut durchlässigen, feuchten bis eher trockenen Boden (geben Sie mehr Wasser in heißeren/trockeneren Gebieten). Wächst 2-6 Fuß.
Wie baut man Sidalcea an?
Sidalcea werden am besten in einen feuchten, aber gut durchlässigen Boden aus Sand, Kreide oder Lehm in einem neutralen, sauren oder alkalischen PH-Gleichgewicht gepflanzt. Sidalcea können kurzlebig sein, wenn sie in schweren Böden gepflanzt werden. Sie werden am besten in einem Bereich mit voller Sonne oder Halbschatten aufgestellt.
Ist Sidalcea eine Staude?
Sidalcea ist eine Pflanze aus der Familie der Malvaceae – ihr Name ist eine Verbindung der beiden verwandten Gattungen Sida und Alcea. Sie ist eine winterharte Staude und ähnelt einer kleinen Stockrose und ist ein absolutes Muss in einem Bauerngarten und gemischten Staudenbeeten. … Feuchter, aber gut durchlässiger Boden ist der Schlüssel für eine gute Leistung von Sidalcea.
Wie pflegen Sie Sidalcea?
Sidalcea sind sehr pflegeleicht. Der Boden, auf dem sie wachsen, sollte mit Dünger angereichert werden, und sie sollten in längeren Trockenperioden bewässert werden. Da viele Sidalcea-Pflanzen hoch sind, benötigen sie staking Sobald die Blüte beendet ist, schneiden Sie die Pflanzen stark zurück, dies führt zu einer zweiten Blüte.
Ist Sidalcea für Hunde giftig?
Sidalcea 'Elsie Heugh' hat keine toxischen Wirkungen berichtet.