Lewis war ein produktiver Autor von Belletristik und Sachbüchern, der im Laufe seiner Karriere Dutzende von Büchern schrieb. Seine glaubensbasierten Argumente, wie sie in Texten wie The Great Divorce (1946) und Miracles (1947) zu sehen sind, werden von vielen Theologen, Gelehrten und allgemeinen Lesern hoch geschätzt.
Warum wurde CS Lewis Schriftsteller?
Lewis begann The Lion, the Witch and the Wardrobe während des Zweiten Weltkriegs zu schreiben Er wurde teilweise von drei evakuierten Kindern inspiriert, die in sein Haus in Risinghurst (a Vorort von Oxford). Lewis sagte, die Erfahrung der evakuierten Kinder habe ihm eine neue Perspektive auf die Freude der Kindheit gegeben.
Was waren die letzten Worte von CS Lewis?
Auch ich habe verloren, was ich am meisten liebte. In der Tat, wenn wir nicht selbst jung sterben, tun wir es meistens. Wir müssen vor ihnen sterben oder sie vor uns sterben sehen. Und wann wir wollen – und wie quälend wir es tun, o wie fortwährend!
War CS Lewis katholisch?
Obwohl C. S. … Obwohl die Bekehrung von C. S. Lewis zum Christentum stark von J. R. R. Tolkien, einem Katholiken, beeinflusst wurde, und obwohl Lewis viele ausgesprochen katholische Lehren annahm, wie das Fegefeuer und das Sakrament der Beichte, er nie formell in die Kirche eingetreten
Wie war CS Lewis Spitzname?
Er gab sich aus einem wichtigen Grund den Spitznamen Jacksie. Als er vier Jahre alt war, wurde Jacksie, der geliebte Hund des kleinen Clive, von einem Auto angefahren und getötet. Bestürzt erzählte er allen, dass er seinen Namen in „Jacksie“geändert habe. Schon als Erwachsener nannte er sich „Jack“und hasste den Namen Clive!