Die gelblichen Blätter sind eine Folge von Stress und können auf Wurzelfäule zurückzuführen sein. Alocasia liebt es, zwischen dem Gießen eine Trockenperiode zu haben, und verträgt sich nicht gut mit feuchtem Boden. Da es sich um eine trockenheitsresistente Pflanze handelt, ist sie selten, aber die Vergilbung kann auch auf lange Trockenperioden zurückzuführen sein.
Wie oft gießt du schwarzen Samt?
Der Wasserbedarf der Pflanze ist mittel. Eine einfache Bewässerungsstrategie für den Sommer besteht darin, zu gießen, sobald die obere Schicht zu mindestens 90 % trocken ist. Alternativ können Sie im Winter die Erde zwischen aufeinanderfolgenden Bewässerungen vollständig trocknen lassen. Eine geschätzte Häufigkeit von Bewässerung ist dreimal pro Woche für den Sommer
Wie verhindert man, dass Blätter vergilben?
Mit zu wenig Wasser können Pflanzen wichtige Nährstoffe nicht aufnehmen. Gelbe Blätter resultieren. Um Wasserprobleme zu beheben oder zu verhindern, beginne mit poröser, gut durchlässiger Erde. Wenn Sie in Containern anbauen, wählen Sie Töpfe mit guten Drainagelöchern und h alten Sie Untersetzer frei von überschüssigem Wasser.
Warum werden Alocasia-Blätter gelb?
Wenn Alocasia gelbe Blätter hat, war es zu nass oder zu trocken Wurzel- oder Stammfäule kann manchmal auftreten. Pflanzen müssen frei von braunen Flecken und braunen Blatträndern sein, die oft durch zu geringe Luftfeuchtigkeit und/oder zu trockene Blumenerde verursacht werden. Dies kann auch dazu führen, dass die Pflanze durchhängt.
Wie rettet man Alocasia Black Velvet?
H alte warm, stelle es in mehr Licht, h alte es in einem kleineren Topf, damit du nicht überwässerst, achte darauf, dass es einen Abfluss hat (der Topf sieht dekorativ aus und muss es nicht).