Die Erector-Spinae-Aponeurose ist eine häufige Aponeurose, die mit der thorakolumbalen Faszie verschmilzt, mit einem proximalen Ansatz am Kreuzbein und den Dornfortsätzen der Lendenwirbel, für die drei Erektoren Spinae-Muskeln (Iliocostalis, Longissimus und Spinalis) und über dem unteren Teil des Erektors liegen …
Wo befinden sich die Musculus erector spinae und für welche Bewegungen sind sie verantwortlich?
Die Zwischenmuskeln sind die Rückenstrecker. Dazu gehören die Musculus longissimus, iliocostalis und spinalis. Ihre Anhänge unterteilen diese Muskeln, und sie alle haben einen gemeinsamen sehnigen Ursprung. Sie spielen eine Rolle bei der Bewegung des Brustkorbs und der Beugung der oberen Wirbelsäule und des Kopfes
Wie lange braucht der Rückenstrecker, um zu heilen?
Glücklicherweise heilen die meisten gezerrten oder überanstrengten unteren Rückenmuskeln mit der Zeit von selbst. Ähnlich wie die Schwere der Symptome hängt die Erholungszeit von einem angespannten Muskel von jedem Einzelnen ab. Normalerweise dauert es ungefähr zwei Wochen bis sich der Zustand einer Person verbessert.
Welche Übung trainiert den Rückenstrecker?
Bohlenreihe. Diese Übung stärkt die obere, mittlere und untere Rückenmuskulatur, einschließlich Latissimus dorsi, Rhomboids, Trapezius und Erector Spinae. Es trainiert auch den Rumpf, die Gesäßmuskeln und die Arme.
Wie testen Sie auf Erector Spinae?
Der BET (Back Extensor Test) ist ein Test, der 2005 entwickelt wurde. Die Protokollausführung wurde standardisiert: Es besteht darin, Ihren vollständig gestreckten Oberkörper mit einem Winkel von nach vorne zu beugen 45° mit den Oberschenkeln und indem man in Sekunden die Zeit misst, die der Patient diese Position h alten kann.