Ein Such- und Rettungstransponder (SART) ist ein elektronisches Gerät, das automatisch auf die Emission eines Radars reagiert … Ein SART hat einen Empfänger, der die Signale vom X-Band erkennt Radargeräte (9,2 - 9,5 GHz). Erkennt der SART ein Signal, sendet er sofort zwölf Impulse auf der gleichen Frequenz.
Was ist der Unterschied zwischen einem SART und einem Epirb?
EPIRBs kommunizieren mit Satelliten und werden zu Beginn einer Rettung verwendet, wenn Sie zum ersten Mal Rettungsdienste auf Ihren Standort aufmerksam machen. SARTs kommunizieren mit anderen Schiffen und werden verwendet, wenn Retter vor Ort sind und Ihre genaue Position anpeilen.
Wie lange dauert eine SART?
SARTs sollten mit einer Batterie ausgestattet sein, die eine Betriebskapazität von 96 Stunden im Standby-Modus und 8 Stunden im ununterbrochenen Transponder-Modus. hat.
An welchem Punkt beginnt ein SART zu senden?
7-39F5: An welchem Punkt beginnt ein SART zu senden? Wenn es in die "Ein"-Position gebracht wurde, es wird antworten, wenn es von einem 9-GHz-Radarsignal abgefragt wurde Es beginnt sofort zu strahlen, wenn es in die "Ein"-Position gebracht wird. Es muss vor dem Bestrahlen manuell oder durch Wasser aktiviert werden.
Wie würden Sie auf dem Radar bemerken, wenn ein SART aktiviert ist?
Wenn das SART an der Stange montiert ist, überprüfen Sie regelmäßig, ob das SART immer noch vertikal ist Wenn das SART Radarimpulse erkennt und entsprechende akustische und Lichtsignale ausgibt (hängt vom SART-Modell ab), sollten Sie versuchen, den Rettern zu helfen, indem Sie alle möglichen Funk-, Bild-, Sprachfunktionen usw. verwenden.