Kümmel wird bei Verdauungsproblemen einschließlich Sodbrennen, Blähungen, Blähungen, Appetitlosigkeit und leichten Magen- und Darmkrämpfen angewendet. Kümmelöl wird auch verwendet, um Menschen beim Abhusten von Schleim zu helfen, die Kontrolle über das Wasserlassen zu verbessern, Bakterien im Körper abzutöten und Verstopfung zu lindern.
Wie hilft Kümmelöl bei der Verdauung?
Kümmel wurde in der Vergangenheit zur Behandlung verschiedener Verdauungsbeschwerden eingesetzt, darunter Verdauungsstörungen und Magengeschwüre. Eine Handvoll kleiner Humanstudien zeigt, dass Kümmelöl das glatte Muskelgewebe Ihres Verdauungstraktes entspanntund somit Verdauungsstörungen wie Blähungen, Krämpfe und Blähungen lindert (7, 8, 9).
Wie verwenden Sie Doterra Kümmelöl?
Verwendung und Nutzen von Kümmel
- Geben Sie morgens und abends beim Zähneputzen einen Tropfen Kümmelöl auf Ihre Zahnbürste, um einen sauberen Mund zu erh alten.
- Geben Sie einen Tropfen Kümmelöl und einen Tropfen Nelkenöl in Wasser und verwenden Sie es als tägliche Mundspülung.
- Unterstützen Sie eine wohltuende Bauchmassage, indem Sie Kümmelöl für ein sanftes Aroma hinzufügen.
Ist Kümmelöl gut für IBS?
Gegenwärtige Anwendung
Kümmelöl kann in Kombination mit anderen Ölen wirksam bei der Behandlung von funktioneller Dyspepsie und Reizdarmsyndrom sein und versüßt den Atem.
Können Sie Kümmelöl essen?
Verbesserte Verdauung
Kümmelsamen werden seit Hunderten von Jahren verwendet, um die Symptome von Dyspepsie (Verdauungsstörungen) zu lindern. Jetzt beginnen wissenschaftliche Studien, dieses Volksheilmittel zu untermauern. Mehrere Studien haben ergeben, dass der Verzehr von Kümmelöl dazu beitragen kann, unangenehme Symptome im Verdauungstrakt zu reduzieren