Am 31. August 1986 kollidierte Aeromexico-Flug 498, eine Douglas DC-9, die von Mexiko-Stadt zum Los Angeles International Airport flog, mit einer Piper PA-28 Archer über Cerritos. 82 Menschen starben – 67 an Bord der beiden Flugzeuge und 15 am Boden.
Wie sicher ist Aeromexico?
„Die mexikanischen Fluggesellschaften, die die Erlaubnis erh alten haben, in die USA zu fliegen, erfüllen die Sicherheitsstandards der FAA“, sagt Harteveldt. Insgesamt betrachtet die Luftfahrtindustrie Mexikos Fluggesellschaften nach wie vor als sicher. „ Wir glauben, dass Aeromexico unglaublich sicher ist“, sagte Glen Hauenstein, Präsident von Delta, am Dienstag auf einer Konferenz.
Welche Fluggesellschaft hatte noch nie einen Absturz?
Qantas hat den Ruf, die einzige Fluggesellschaft zu sein, die Dustin Hoffmans Figur in dem Film „Rain Man“von 1988 fliegen würde, weil sie „nie abgestürzt war. Die Fluggesellschaft erlitt vor 1951 tödliche Abstürze von Kleinflugzeugen, hatte aber in den 70 Jahren seitdem keine Todesfälle.
Welche Airline hat die meisten tödlichen Abstürze?
JAL-Flug 123
520: Der Absturz von Flug 123 von Japan Airlines am 12. August 1985 ist die Einzelflugzeugkatastrophe mit den meisten Todesopfern: 520 Menschen starben an Bord einer Boeing 747.
Hat es 2020 jemals einen Flugzeugabsturz gegeben?
Der Abschuss würde zur tödlichsten Luftfahrtkatastrophe des Jahres 2020 werden. … Eine E-11A, ein Flugzeug der United States Air Force, stürzte im Distrikt Dih Yak, Provinz Ghazni, Afghanistan, ab. Mindestens zwei Menschen wurden getötet.