Warum sollte eine Gemeinde steuerpflichtige Anleihen ausgeben?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sollte eine Gemeinde steuerpflichtige Anleihen ausgeben?
Warum sollte eine Gemeinde steuerpflichtige Anleihen ausgeben?

Video: Warum sollte eine Gemeinde steuerpflichtige Anleihen ausgeben?

Video: Warum sollte eine Gemeinde steuerpflichtige Anleihen ausgeben?
Video: Nach Griechenland auswandern: Ouzo, Sirtaki und niedrige Steuern - Dinge, die Sie wissen sollten 2024, November
Anonim

Steuerpflichtige Kommunalschuldverschreibungen werden typischerweise zur Finanzierung von Projekten verwendet, die nicht direkt der Allgemeinheit zugute kommen, weshalb sie nicht steuerbefreit sind. Steuerpflichtige Kommunalschuldverschreibungen werden hauptsächlich ausgegeben, um die Lücken der staatlichen und kommunalen Pensionskassen zu finanzieren.

Warum sollte eine Stadt eine kommunale Anleihe ausgeben?

Kommunalanleihen (oder kurz „Munis“) sind Schuldverschreibungen, die von Bundesstaaten, Städten, Landkreisen und anderen Regierungsbehörden ausgegeben werden, um alltägliche Verpflichtungen zu finanzieren und Investitionsprojekte wie Bauvorhaben zu finanzieren Schulen, Autobahnen oder Kanalisation.

Was ist eine steuerpflichtige Anleihe?

Eine steuerpflichtige Anleihe ist eine Schuldverschreibung (d. h. eine Anleihe), deren Rendite an den Investor auf lokaler, staatlicher oder bundesstaatlicher Ebene oder einer Kombination davon besteuert wird davon.

Warum sollte eine Kommunalverw altung Anleihen ausgeben und warum sollte eine Einzelperson sie kaufen?

Diese können als Kredite angesehen werden, die Investoren an lokale Regierungen vergeben, und werden verwendet, um öffentliche Arbeiten wie Parks, Bibliotheken, Brücken und Straßen sowie andere Infrastruktur zu finanzieren. Die auf Kommunalanleihen gezahlten Zinsen sind oft steuerfrei, was sie zu einer attraktiven Anlagemöglichkeit für Personen in hohen Steuerklassen macht.

Sind einige Kommunalobligationen steuerpflichtig?

Eine kommunale Anleihe, auch als Muni bekannt, ist eine Schuldverschreibung, die zur Finanzierung von Investitionsausgaben für einen Landkreis, eine Gemeinde oder einen Staat verwendet wird. Kommunalanleihen sind auf Bundesebene üblicherweise steuerfrei, aber können auf staatlicher oder lokaler Einkommenssteuerebene oder unter bestimmten Umständen besteuert werden

Empfohlen: