Benutze niemals deinen Mund, um die Flüssigkeit in eine Pipette zu ziehen Dies ist die häufigste Methode, sich in einem chemischen Labor zu vergiften oder in einem klinischen Labor zu infizieren. … Dies führt dazu, dass Chemikalien auf die Pipette gelangen, wo Sie Ihren Finger hinlegen müssen.
Ist es in Ordnung, Mundsauger zum Pipettieren zu verwenden?
Beim Pipettieren muss immer eine Pipettierhilfe verwendet werden Mundpipettieren ist strengstens zu untersagen. Die häufigsten Gefahren im Zusammenhang mit Pipettiervorgängen resultieren aus dem Saugen im Mund. Orale Aspiration und Einnahme von Gefahren im Zusammenhang mit Pipettiervorgängen sind das Ergebnis von Mundabsaugung.
Was ist Pipettieren mit dem Mund?
Mundpipettieren ist die Praxis, mit dem Mund ein gewünschtes Volumen einer medizinischen Laborprobe zu saugen–Blut, Urin, Zellkulturen und andere mikrobielle Eintöpfe–in eine offene- Endrohr, wobei der durch das Saugen erzeugte reduzierte Luftdruck verwendet wird, um die Probe an Ort und Stelle zu h alten, während sie in ein anderes Gefäß bewegt wird.
Was sollte man niemals mit einer Pipette machen?
10 Möglichkeiten, eine Pipette zu missbrauchen
- Den Kopf vergessen. Verwenden Sie bei der Verwendung einer Pipette immer eine Spitze. …
- Der Falsche für den Job. Stellen Sie sicher, dass Ihre Spitze für das Volumen, das Sie pipettieren, geeignet ist. …
- Zu weit getrieben. …
- Es ist eine Pipette, kein Kolben. …
- Lassen Sie es herumliegen. …
- Benutze es als Rückenkratzer. …
- H alte es falsch. …
- Anwahl.
Wie benutzt man eine Pipette mit dem Mund?
Ziehen Sie mit einer Methode, die das Saugen an einem Strohhalm sorgfältig nachahmt, eine Lösung nach oben durch Ihre künstliche Pipette bis zum gewünschten Volumen, indem Sie die durch den reduzierten Luftdruck erzeugte Spannung verwenden – ja, saugen! H alte die Spannung mit deinem Mund aufrecht. Saugen Sie nicht zu stark und schlürfen Sie die Lösung nicht versehentlich in Ihren Mund.