Nichtlandwirtschaftliche Landnutzungen umfassen nicht beweidete Waldnutzungsflächen, nichtlandwirtschaftliche Sondernutzungen, städtische Flächen und verschiedene andere Kategorien, die nicht separat erfasst werden (Feuchtgebiete, ländliche Wohngebiete, Bergbaugebiete, usw.).
Was bedeutet nicht landwirtschaftliche Fläche?
Nicht landwirtschaftliches Land ist ein unfruchtbares Land oder nicht für den Anbau geeignet, um eine Struktur zu errichten, ist es obligatorisch, das landwirtschaftliche Land in nicht landwirtschaftliches Land umzuwandeln, andernfalls ist es gesetzlich nicht erlaubt Sie dürfen auf solchem Land irgendein Bauwerk errichten.
Was ist keine Landwirtschaft?
Nicht-landwirtschaftliche Aktivitäten können verschiedene Unternehmungen wie Handwerk, Haush alts- und Nicht-Haush alts-Kleinproduktion, Bau, Bergbau, Steinbruch, Reparatur, Transport, Zivildienst umfassen etc, aber natürlich in den ausgewiesenen ländlichen Gebieten.
Wie werden nicht landwirtschaftliche Flächen genutzt?
Große Landmengen werden für verschiedene nicht landwirtschaftliche Zwecke wie Einrichtung von Industrieparks und -projekten, Bergbau, Sonderwirtschaftszonen usw. erworben. Die letzten zwei Jahrzehnte haben eine kontinuierliche Veränderung der Landnutzungsmuster verzeichnet.
Kann ich nicht landwirtschaftliche Flächen für die Landwirtschaft nutzen?
Jetzt kann jeder Inder oder ein Trust, eine Gesellschaft, ein Unternehmen oder eine Bildungseinrichtung Ackerland in Karnataka kaufen, unabhängig vom Jahreseinkommen des Käufers aus nicht-landwirtschaftlichen Quellen.