Die meisten Kleinkinder in diesem Alter brauchen immer noch mindestens ein einstündiges Mittagsschläfchen, was Ihrem Kind helfen kann, nachts schneller und effizienter einzuschlafen. Auch wenn das bei dir nicht der Fall ist, ein wenig Ruhe – für sie und dich – kann nicht schaden.
Ist es in Ordnung, wenn ein 2-jähriger kein Nickerchen macht?
Das sind völlig normal und Teil der natürlichen Entwicklung Ihres Kleinkindes. Und wie gesagt, sie sind vorübergehend. Der Schlüssel ist, konsequent zu bleiben und die vorübergehende Störung zu überstehen.
Wie lange sollte ein 2-jähriger schlafen?
Im Alter von 1-5 Jahren sollten Kinder 12-14 Stunden am Tag schlafen, Nickerchen und Nächte mitgezählt. (Sie können damit rechnen, dass Ihr 2-jähriger ungefähr 2 Stunden am Tag und Ihr 3-jähriger 1 Stunde am Tag ein Nickerchen macht.)
Was machst du, wenn dein 2-jähriger kein Nickerchen macht?
Wenn du feststellst, dass dein Kleinkind mittags nicht schlafen möchte, könnte der Schlüssel dafür sein, dafür zu sorgen, dass es seine Energie früher am Tag bekommt. Versuchen Sie, sie für eine Aktivität anzumelden, wie Kleinkinder stolpern oder Fußball Die zusätzliche körperliche Bewegung könnte sie dazu ermutigen, noch ein paar Monate (oder Jahre, wenn Sie Glück haben) weiter zu schlafen.
Warum kämpft mein 2-jähriger plötzlich gegen die Schlafenszeit?
Wenn Sie ein Kind im Alter von etwa 2 Jahren haben, das plötzlich nicht mehr so schläft wie früher und gegen die Schlafenszeit ankämpft, nachts mehrmals aufwacht oder viel zu früh für den Tag aufsteht, sind die Chancen für Ihr Kind groß leidet an der 2-Jahres- alten Schlafregression.