Es trennt das Außenohr vom Mittelohr. Wenn Schallwellen das Trommelfell erreichen, versetzen sie es in Schwingung. Die Vibrationen werden dann auf die winzigen Knochen im Mittelohr übertragen. Die Mittelohrknöchelchen leiten dann die Vibrationssignale an das Innenohr weiter.
Warum funktioniert das Trommelfell?
Die Funktion des Trommelfells ist es, das menschliche Gehör zu unterstützen. Wenn Schallwellen in das Ohr eintreten, treffen sie auf das Trommelfell. Die Membran vibriert mit der Kraft des Auftreffens der Schallwelle und überträgt die Vibrationen weiter nach innen zu den Knochen des Mittelohrs.
Wie wirkt das Trommelfell als Trommel?
Das Trommelfell, auch Trommelfell (oder einfach Trommel) genannt, ist eine steife (aber flexible), durchscheinende, zwerchfellartige Struktur. Das Trommelfell bewegt sich synchron als Reaktion auf Schwankungen des Luftdrucks, die Schallwellen darstellen. Die Schwingungen der Trommel werden über die Gehörknöchelchenkette auf die Cochlea übertragen.
Was trifft auf das Trommelfell?
Wenn ein Geräusch außerhalb des Außenohrs gemacht wird, wandern die Schallwellen oder Vibrationenden äußeren Gehörgang hinunter und treffen auf das Trommelfell (Trommelfell). Das Trommelfell vibriert.
Was passiert, wenn Schall auf das Trommelfell trifft?
Sobald die Schallwellen das Trommelfell erreichen, beginnt es zu vibrieren und sie dringen in das Mittelohr ein. 4. Die Vibrationen werden über drei Knochen (Gehörknöchelchen) weiter ins Ohr übertragen: Hammer (Hammer), Amboss (Amboss) und Steigbügel (Steigbügel).