Satyendra Nath Bose Satyendra Nath Bose Frühes Leben
Bose wurde in Kalkutta (heute Kalkutta) als ältestes von sieben Kindern in einem Bengalische Kayastha-Familie. Er war der einzige Sohn, mit sechs Schwestern nach ihm. Sein Stammsitz war das Dorf Bara Jagulia im Distrikt Nadia in der bengalischen Präsidentschaft. Seine Schulzeit begann im Alter von fünf Jahren in der Nähe seines Wohnorts. https://en.wikipedia.org › wiki › Satyendra_Nath_Bose
Satyendra Nath Bose - Wikipedia
war ein indischer Physiker, spezialisiert auf mathematische Physik. Er ist vor allem für seine Arbeiten zur Quantenmechanik in den frühen 1920er Jahren bekannt, die die Grundlage für die Bose-Einstein-Statistik und die Theorie des Bose-Einstein-Kondensats lieferten.
Wer ist der beste theoretische Physiker Indiens?
Wir stellen Ihnen die 10 besten indischen Physiker vor und was sie von anderen unterscheidet:
- Sir C. V. Raman (1888-1970)
- Satyendranath Bose (1894-1974)
- Meghnad Saha (1893-1956)
- Homi J. Bhabha (1909-1966)
- Subrahmanyam Chandrashekhar (1910-1995)
- Vikram Sarabhai (1919-1971)
- G. N Ramachandran (1922-2001)
- Jayant Narlikar (1938)
Wer ist der berühmte theoretische Physiker?
Albert Einstein (wohl der größte theoretische Physiker aller Zeiten), der Newtons Konzepte von Raum und Zeit, seine Dynamik und Gravitationstheorie auf der grundlegendsten Ebene überarbeitet hat.
Wer war ein indischer Physiker?
Wichtige Fakten. Sir Chandrasekhara Venkata Raman war ein indischer Physiker, der für seine Beiträge zur Physik des Lichts berühmt war, für die er 1930 den Nobelpreis für Physik für seine Entdeckung des Raman-Effekts erhielt.
Wer ist der beste theoretische Physiker?
Edward Witten Edward Witten, der vor allem für seine Arbeit in der Stringtheorie bekannt ist, wurde von Time und anderen Organisationen und Publikationen als „der größte lebende Theoretiker der Welt“bezeichnet Physiker,” dank seiner Einsichten in die grundlegende mathematische Mechanik der Stringtheorie.