Modifikator 26 kommt zum Einsatz, wenn nur der fachliche Anteil abgerechnet wird wenn bestimmte Leistungen sowohl den fachlichen als auch den technischen Anteil in einem Verfahrenscode vereinen.
Welche CPT-Codes erfordern den Modifikator 26?
Die Verwendung des Modifikators -26 ist für die CPT-Codes 80049–87999 in den Fällen erforderlich, in denen der Arzt nur die professionelle Komponente des Labortests in Rechnung stellt (d. h. ärztliche Leitung, Aufsicht oder Dolmetschen).
Können Modifikator 26 und TC zusammen abgerechnet werden?
Modifikatoren 26 und TC können mit diesen Codes nicht verwendet werden Die gesamten RVUs für Codes nur für technische Komponenten enth alten nur Werte für Übungskosten und Kunstfehlerkosten.… Die Gesamtzahl der RVUs für die Codes nur für globale Verfahren entspricht der Summe der Gesamtzahl der RVUs für die Codes nur für berufliche und technische Komponenten zusammen.
Was ist der Modifikator 26 in der Abrechnung?
Current Procedural Terminology (CPT®)-Modifikator 26 stellt die professionelle (Anbieter-)Komponente eines globalen Dienstes oder Verfahrens dar und umfasst die Arbeit des Anbieters, die damit verbundenen Gemeinkosten und die Kosten der Berufshaftpflichtversicherung. Dieser Modifikator entspricht der menschlichen Beteiligung an einer bestimmten Dienstleistung oder einem bestimmten Verfahren.
Was ist der Modifikator 26 für Medicare?
Sie sollten Modifikator 26, „berufliche Komponente“an einen Verfahrenscode anhängen, wenn Sie nur die professionelle Komponente der Dienstleistung erbringen. Modifikator TC, „technische Komponente“bezeichnet die Bereitstellung der technischen Komponente des Dienstes.