Ingwer. Eine Studie aus dem Jahr 2014 zeigte, dass Ingwer Ihren Gesamtcholesterin- und Triglyceridspiegel senken kann, während eine Studie aus dem Jahr 2008 zeigte, dass es den LDL-Cholesterinspiegel senken und das HDL-Cholesterin erhöhen kann. Sie können rohen Ingwer zu Lebensmitteln hinzufügen oder ihn als Ergänzung oder Pulver einnehmen.
Wie viel Ingwer brauche ich, um den Cholesterinspiegel zu senken?
Aus der Studie wurde geschlossen, dass die Verwendung von rohem Ingwer 5 Gramm täglich für drei Monate das LDL-Cholesterin hochsignifikant senkte, während diese Kräuterdosis insgesamt eine moderate hypolipidämische Wirkung hat Cholesterin und Körpergewicht bei hyperlipidämischen Patienten.
Senken Ingwer und Zitrone den Cholesterinspiegel?
Er ist nicht nur lecker, sondern hat viele Eigenschaften: entzündungshemmend, also bei Halsschmerzen einsetzbar, senkt den Cholesterinspiegel, fördert den Kreislauf und hilft dem Körper Giftstoffe loszuwerden. Darüber hinaus verbessern Ingwer und Zitrone zusammen den Stoffwechsel und ermöglichen es, mehr Fette und Kalorien zu verbrennen.
Was ist das beste Getränk, um den Cholesterinspiegel zu senken?
Die besten Getränke zur Verbesserung des Cholesterinspiegels
- Grüner Tee. Grüner Tee enthält Catechine und andere antioxidative Verbindungen, die anscheinend helfen, den „schlechten“LDL- und Gesamtcholesterinspiegel zu senken. …
- Sojamilch. Soja ist arm an gesättigten Fettsäuren. …
- Haferdrinks. …
- Tomatensaft. …
- Beeren-Smoothies. …
- Sterole und Stanole enth altende Getränke. …
- Kakaogetränke. …
- Pflanzenmilch-Smoothies.
Was ist das beste Kraut zur Senkung des Cholesterinspiegels?
Andere pflanzliche Produkte: Die Ergebnisse mehrerer Studien deuten darauf hin, dass Bockshornkleesamen und -blätter, Artischockenblattextrakt, Schafgarbe und heiliges Basilikum helfen können, den Cholesterinspiegel zu senken.