Inocula werden hergestellt, indem C. neoformans in flüssigem YPAD über Nacht bei 30 °C gezüchtet wird . Die Zellen werden mit einem Hämozytometer gezählt und für eine intranasale Infektion werden 1×107 Zellen zweimal mit PBS gewaschen und in 1 ml PBS resuspendiert.
Was ist ein Inokulum in der Mikrobiologie?
Definition. Substantiv, Plural. (1) Zellen, die bei einer Inokulation verwendet werden, wie beispielsweise Zellen, die hinzugefügt werden, um eine Kultur zu beginnen. (2) Ein biologisches Material (wie ein Virus oder Toxin oder ein Immunserum), das einem Menschen injiziert wird, um eine Immunität gegen eine bestimmte Krankheit zu induzieren oder zu erhöhen.
Wie läuft die Impfung ab?
Impfung, Verfahren zur Herstellung von Immunität und Impfmethode, die darin besteht, den infektiösen Erreger auf eine abgeschürfte oder resorbierbare Hautoberfläche einzubringen, anstatt die Substanz in das Gewebe einzubringen einer Hohlnadel, wie bei der Injektion.
Welche werden für die Hefe-Inokulum-Zubereitung verwendet?
Inokulum wurde hergestellt, indem Zellen von S. cerevisiae in einen 500-ml-Kolben überführt wurden, der 100 ml des Kulturmediums (20 g/l Glucose, 3 g/l Pepton, 4 g/l Hefe Extrakt; pH 7,0) und 12 h Inkubation bei 30°C.
Woraus besteht das Inokulum?
Inokulum Eine kleine Menge Material , das Bakterien, Viren oder andere Mikroorganismen enthält, das zum Anlegen einer Kultur verwendet wird.