Eine Cymbidium-Orchidee sollte morgens mit lauwarmem Wasser gegossen werden Dies gibt der Orchidee ausreichend Zeit zum Trocknen, bevor die niedrigeren Nachttemperaturen einsetzen. Während die Orchidee aktiv ist wachsen, wird empfohlen, die Orchidee unter leicht feuchten Bedingungen zu h alten, aber das Medium niemals durchnässen zu lassen.
Wie oft gießt du Cymbidium-Orchideen?
Cymbidien sind eine Landpflanze mit einer schnellen Wachstumsrate, also gieße sie häufig. Während der Wachstumsmonate vom Frühling bis zum Spätsommer reichlich gießen. H alten Sie das Blumenerdemedium feucht. Gießen Sie im Spätsommer weniger.
Wie bringe ich meine Cymbidium-Orchidee zum Blühen?
Mäßiges und regelmäßiges Gießen und die Verwendung der richtigen Menge an Dünger ist wichtig um Ihre Cymbidium-Orchideen zum Blühen zu bringen. Im Sommer müssen Sie Ihre Orchideen zwei- bis dreimal pro Woche gießen, aber im Winter reicht einmal pro Woche. Wenn Sie zu viel gießen, können die Pflanzen ihre Knospen abwerfen.
Wie oft sollte eine Orchidee gegossen werden?
Während jede Anbauumgebung einzigartig ist und die Bewässerungsgewohnheiten von Person zu Person unterschiedlich sind, ist es im Allgemeinen eine gute Idee, ungefähr einmal alle 7-10 Tage zu gießen, wenn die Mischung wird trocken. Zu viel Gießen führt zu Wurzelfäule, Kronenfäule und anderen Überwässerungsproblemen wie Trauermückenbefall.
Wie pflegt man Cymbidium-Orchideen?
A Cymbidien brauchen viel Licht und niedrige Temperaturen. Bewahren Sie sie nur im Herbst und Winter im Haus auf Stellen Sie sich drinnen an einen hellen Ort, z. B. einen kühlen Wintergarten oder eine Fensterbank, ohne direkte Sonneneinstrahlung. Bei etwa 10-15°C aufbewahren, bis sich die Blütenstände gut entwickelt haben.