Was ist der Log-Wert?

Was ist der Log-Wert?
Was ist der Log-Wert?
Anonim

LogS steht in direktem Zusammenhang mit der Wasserlöslichkeit eines Arzneimittels und ist definiert als eine gemeinsame Löslichkeitseinheit, die dem 10-basierten Logarithmus der Löslichkeit eines Moleküls entspricht, gemessen in Mol /L.

Was bedeutet ein hoher logP?

Ein negativer Wert für logP bedeutet, dass die Verbindung eine höhere Affinität zur wässrigen Phase hat (sie ist hydrophiler); wenn logP=0 ist, wird die Verbindung gleichmäßig zwischen der Lipid- und der wässrigen Phase verteilt; ein positiver Wert für logP bedeutet eine höhere Konzentration in der Lipidphase (d. h. die Verbindung ist lipophiler).

Was ist log p log S?

logD ist ein Log der Verteilung einer chemischen Verbindung zwischen der Lipid- und der wässrigen Phase. … LogP ist äquivalent zu logD für nichtionisierbare Verbindungen und repräsentiert die Verteilung der neutralen Form für ionisierbare Verbindungen (und ist daher eine virtuelle, nicht messbare Eigenschaft).

Was ist der logP eines Medikaments?

Lipophilie ist ein wertvoller Parameter des Medikaments, der seine Aktivität im menschlichen Körper beeinflusst. Der Log P-Wert der Verbindung gibt die Permeabilität der Medikamente an, um das Zielgewebe im Körper zu erreichen Alle untersuchten Verbindungen sind lipophil, weil der Log P > 0 (oder P > 1) (Tabelle 3).

Was ist der Unterschied zwischen logP und logD?

LogP wird in der Chemieinformatik häufig verwendet und ist eine Komponente der „Fünf-Regel“von Lipinski, die ein goldener Standard zur Bewertung der Arzneimittelähnlichkeit einer Verbindung ist. … LogD ist ein Verteilungskoeffizient, der häufig zur Messung der Lipophilie ionisierbarer Verbindungen verwendet wird, wobei die Verteilung eine Funktion des pH-Werts ist.

Empfohlen: