Die herkömmliche Antwort auf die ursprüngliche Frage „Wärst du lieber glücklich oder brav?“, lautet 'Glück'. Die meisten Leute entscheiden sich dafür.
Wer hat gesagt, dass ich lieber Glück habe als gut zu sein?
Lefty Gomez, ein All-Star-Pitcher für die New York Yankees in den 1930er Jahren, wird der Ausspruch zugeschrieben: "Ich hätte lieber Glück als etwas Gutes." Ihm werden auch die Spitznamen „Goofy Gomez“und „El Goofo“zugeschrieben. Trotzdem denke ich oft, dass Lefty Recht hatte. Manchmal kann Glück eine Karriere über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
Ist Glück besser als Gutes?
Der Satz bedeutet, wie du sagst, dass viel Glück zu haben, wenn du etwas versuchst besser ist, als gut in dem zu sein, was du versuchst (ob das stimmt, ist eine andere Sache). So gut in diesem Sinne bedeutet gut in etwas.
Warum ist es gut, Glück zu haben?
Menschen, die an Glück glauben, sind optimistischer, zufriedener mit ihrem Leben und besser gelaunt. Menschen, die glauben, dass sie persönlich Pech haben, haben mehr Angst und nutzen seltener unerwartete Gelegenheiten.
Ist Glück ein Talent?
Ein Mensch mag talentiert sein und Glück haben, aber wenn er nicht hart daran arbeitet, sein Talent sinnvoll einzusetzen, wird es niemand jemals erkennen. … Manche Menschen glauben nicht an Glück, sie betrachten es als Aberglauben. Glück ist jedoch ebenso notwendig wie harte Arbeit und die Fähigkeit, erfolgreich zu werden.