Wenn die Gelbsucht am ersten Tag auftritt oder wenn die Gelbsucht nicht schnell verschwindet, könnte das Problem über die physiologische Gelbsucht hinausgehen. Andere Probleme könnten die Blutgruppe Inkompatibilität, Infektionen im Blutkreislauf, bestimmte Virusinfektionen, Anomalien bestimmter Enzyme oder der Membran der roten Blutkörperchen sein.
Was passiert, wenn die Gelbsucht nicht verschwindet?
Gelbsucht tritt normalerweise einige Tage nach der Geburt auf. Meistens ist es mild, schadet Ihrem Baby nicht und verschwindet ohne Behandlung. Aber wenn ein Baby schwere Gelbsucht hat und nicht schnell behandelt wird, kann es zu Hirnschäden. führen
Wie lange ist zu lang für Gelbsucht?
A: Bei gestillten Babys ist es üblich, dass Gelbsucht 1 Monat oder gelegentlich länger anhält. Bei Säuglingen, die mit Säuglingsnahrung gefüttert werden, verschwindet die meiste Gelbsucht nach 2 Wochen. Wenn Ihr Baby jedoch länger als 3 Wochen Gelbsucht hat, suchen Sie den Arzt Ihres Babys auf.
Warum geht die Gelbsucht meines Babys nicht weg?
Wenn sich die Gelbsucht Ihres Babys mit der Zeit nicht bessert oder Tests hohe Bilirubinwerte im Blut zeigen, kann es ins Krankenhaus eingeliefert und mit einer Phototherapie oder einer Austauschtransfusion behandelt werden.
Wann sollte ich mir wegen Gelbsucht Sorgen machen?
Gelbsucht tritt normalerweise am zweiten oder dritten Tag auf Wenn Ihr Baby reif und gesund ist, ist eine leichte Gelbsucht kein Grund zur Sorge und verschwindet innerhalb einer Woche oder von selbst Also. Ein Frühgeborenes oder krankes Baby oder ein Baby mit sehr hohen Bilirubinwerten muss jedoch engmaschig überwacht und medizinisch behandelt werden.