Die Anden-Bergkatze, manchmal auch "Schneeleopard" der Anden genannt, ist eine schwer fassbare Art , die nur in den Höhenlagen der Andenregion in Argentinien, Bolivien, Chile und Peru zu finden ist. Über seine Ökologie und sein Verh alten ist wenig bekannt.
Wo leben Schneeleoparden?
Im Himalaya leben Schneeleoparden in hochalpinen Gebieten, meist oberhalb der Baumgrenze und bis zu einer Höhe von 18.000 Fuß. Sie sind in 12 Ländern zu finden, darunter China, Bhutan, Nepal, Indien, Pakistan, Russland und die Mongolei.
Gibt es Schneeleoparden in Nordamerika?
Neue Population des amerikanischen Mini-Schneeleoparden entdeckt: die Andenkatze. … „Laut den laufenden genetischen Studien unter der Leitung von Daniel Cossios scheint diese neue Population eine evolutionäre Linie darzustellen, die sich von der Hochlandpopulation unterscheidet.” Die Hauptbeute der Andenkatzen: die Berg-Vizcacha.
Auf welchem Kontinent leben Schneeleoparden?
Schneeleoparden leben in den Bergen von Zentralasien. Während ihr Lebensraum 2 Millionen km2 umfasst (ungefähr die Größe von Grönland oder Mexiko), gibt es nur noch zwischen 3.920 und 6.390 Schneeleoparden in freier Wildbahn.
Leben Schneeleoparden in der Arktis?
Schneeleoparden kommen in den Bergen Zentralasiens vor. … In ihrem Lebensraum in den Bergen mögen Schneeleoparden hohe, steile und felsige Orte, an denen es nur wenige Pflanzen gibt, Orte, die Wissenschaftler die alpinen und subalpinen Zonen nennen. Schneeleoparden leben in der Alpenzone in den wärmeren Sommermonaten des Jahres.