Wo hat der Mogollon gefressen?

Inhaltsverzeichnis:

Wo hat der Mogollon gefressen?
Wo hat der Mogollon gefressen?

Video: Wo hat der Mogollon gefressen?

Video: Wo hat der Mogollon gefressen?
Video: The Prehistoric Mogollon Culture 2025, Januar
Anonim

Sie sammelten Piñon-Samen, Walnüsse, Eicheln, Kaktusfeigen, wilde Tomaten und Sonnenblumenkerne. Diese wuchsen natürlich in ihrer Umgebung. Sie jagten Truthahn und Rotwild. Manchmal aßen sie Hunde, wenn das Essen knapp war.

Welche neuen Nahrungsmittel lernten die Mogollonen zu züchten?

Sie ernährten sich hauptsächlich durch Sammeln von wilden Samen, Wurzeln und Nüssen, obwohl die Landwirtschaft zu dieser Zeit offenbar im Anfangsstadium war. Es wird angenommen, dass sich die Jagd in dieser Zeit auf kleine Beutetiere wie Kaninchen und Eidechsen konzentrierte, die in Netzen oder Schlingen gefangen werden konnten.

Wohin sind die Mogollonen gegangen?

Die Mogollonen könnten gut als „Bergvölker“bezeichnet werden, weil sie das zerklüftete, hochgelegene Berg- und Schluchtenland im östlichen Arizona und im westlichen New Mexico im äußersten Nordwesten bewohnten Texas, Nord-Chihuahua, Mexiko und vielleicht die äußerste nordöstliche Ecke von Sonora, Mexiko.

Welche Tiere jagten die Mogollonen?

Obwohl die Landwirtschaft den größten Teil ihrer Nahrung lieferte, waren die Mogollonen immer noch auf das Jagen und Sammeln angewiesen. Sie jagten Truthahn, Hirsche und Hasen Es wird angenommen, dass sie zu den ersten Gruppen gehörten, die anstelle des Atlatl Pfeil und Bogen für die Jagd entwickelten und verwendeten. Sie sammelten Samen, Beeren, Nüsse und Pflanzen.

Was hat die Jornada gefressen?

Geschwindigkeit, Distanz und Treffsicherheit sind besonders wichtig im Verhältnis zu den Hauptwildtieren, die die Jornada-Mogollonen jagten: Rehe, Hasen und Vögel.

Empfohlen: