Wann ist Berthe Morisot gestorben?

Wann ist Berthe Morisot gestorben?
Wann ist Berthe Morisot gestorben?
Anonim

Berthe Marie Pauline Morisot war eine französische Malerin und Mitglied des Kreises der Maler in Paris, die als Impressionisten bekannt wurden. 1864 stellte Morisot erstmals im hoch angesehenen Salon de Paris aus.

Wie alt war Berthe Morisot, als sie starb?

Die statuenhafte Pose ist eine erschütternde Abkehr von Reclining Woman in Grey. Wir können die nächste Entwicklung von Morisot nur erahnen; Sie starb im folgenden Jahr im Alter von 54 an einer Lungenentzündung. Berthe Morisot, Julie Dreaming, 1894.

Woran starb Berthe Morisot?

Morisot starb am 2. März 1895 in Paris an einer Lungenentzündung, die sich zuzog, während sie sich um die ähnliche Krankheit ihrer Tochter Julie kümmerte, wodurch Julie im Alter von 16 Jahren zu einer Waise wurde. Sie wurde auf dem Cimetière de Passy beigesetzt.

Wann hat Berthe Morisot aufgehört zu malen?

Nach dem Tod ihres Mannes im 1892 m alte Berthe Morisot weiter, obwohl sie zu Lebzeiten kommerziell nie erfolgreich war.

Wo starb Berthe Morisot?

Morisot starb am 2. März 1895 in Paris, Frankreich Heute befinden sich die Werke des Künstlers in den Sammlungen des Art Institute of Chicago, des Musée d'Orsay in Paris, der National Gallery in London, der National Gallery of Art in Washington D. C. und dem Metropolitan Museum of Art in New York.

Empfohlen: