Wo lebt der Stamm der Timucua?

Inhaltsverzeichnis:

Wo lebt der Stamm der Timucua?
Wo lebt der Stamm der Timucua?

Video: Wo lebt der Stamm der Timucua?

Video: Wo lebt der Stamm der Timucua?
Video: Unkontaktierte Völker – Kontakt verboten! | Terra X 2024, Dezember
Anonim

Die Timucua waren eine Gruppe amerikanischer Ureinwohner, die in dem heutigen Südgeorgien und Nordflorida lebten. Die Timucua sprachen alle Dialekte derselben Sprache, obwohl sie politisch nicht vereint waren, die in verschiedenen Stämmen mit eigenem Territorium und eigenen Dialekten leben.

Existiert der Stamm der Timucua noch?

Diese letzten Überbleibsel wanderten entweder mit den spanischen Kolonisten nach Kuba aus oder wurden in die Seminole-Bevölkerung aufgenommen. Sie gelten jetzt als ausgestorbener Stamm.

In welchem Heimatland liegt Jacksonville, Florida?

Die Saturiwa konzentrierten sich um die Mündung des St. Johns im heutigen Jacksonville und hatten ihr Hauptdorf am Südufer des Flusses. Der europäische Kontakt mit dem östlichen Timucua begann 1564, als die französischen Hugenotten unter René Goulaine de Laudonnière Fort Caroline im Saturiwa-Territorium errichteten.

Was tötete den Timucua-Stamm?

In den frühen 1700er Jahren wurde Timucua-Territorium von den Creek-Indianern und den Engländern besetzt. Infolge dieser Übergriffe starben viele Timucua in bewaffneten Konflikten, starben an Entbehrungen oder erlagen Krankheiten der Alten Welt, gegen die sie keine Immunität hatten.

Wofür ist der Stamm der Timucua bekannt?

Die Timucua (tee-MOO-qua) ließen sich im zentralen und nordöstlichen Florida nieder. Es wird angenommen, dass die Timucua die ersten amerikanischen Ureinwohner waren, die die spanischen Entdecker sahen, als sie in Florida landeten Frühe Entdecker benutzten oft die Sprache der Timucua, um mit anderen Stämmen zu kommunizieren.

Empfohlen: