Der kolossale La Danta-Komplex liegt östlich des Hauptplatzes und der zentralen Akropolis Obwohl er technisch niedriger als El Tigre ist, erhebt er sich auf eine Höhe von 70 Metern (230 Fuß) Dank seiner erhöhten Lage auf einem Hügel ist es das höchste Bauwerk der Maya-Welt.
Wo sind die Pyramiden in Guatemala?
Eine der größten Pyramiden der Welt steht in El Mirador, der "verlorenen Stadt der Maya". Eine riesige Steinstruktur ragt über den Bäumen inmitten eines Dschungels im Norden Guatemalas hervor.
Kannst du die Pyramide von El Mirador erklimmen?
Highlights von El Mirador
Das Highlight für die meisten Menschen ist das Erklimmen dieser abgelegenen Pyramide und auch die Wanderung dorthin. Unterwegs besuchen Sie die Ruinen von Tintal und auch die Ruinen von Nakbe und La Florida, wenn Sie die 6-tägige Wanderung machen. Wildtiere sind während der Trockenzeit selten, werden aber in der Regenzeit aktiver.
Wo ist die Pyramide von El Tigre?
Die Pyramide von El Tigre - auch als «Tigre»-Komplex bekannt - ist ein architektonisches Werk des präkolumbianischen Amerikas, das der Maya-Zivilisation entspricht. Es befindet sich in El Mirador, im Departement Petén, Guatemala. Es wird angenommen, dass die Anfänge dieser Konstruktion bis 300 v. Chr. zurückverfolgt werden können.
Was ist die größte Pyramide der Welt?
Die größte Pyramide und das größte Denkmal, das jemals errichtet wurde, ist die Quetzalcóatl-Pyramide in Cholula de Rivadavia, 101 km (63 Meilen) südöstlich von Mexiko-Stadt. Es ist 54 m (177 ft) hoch und seine Basis bedeckt eine Fläche von fast 18,2 ha (45 acres).