Was ist eine Gerinnungsdefinition?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine Gerinnungsdefinition?
Was ist eine Gerinnungsdefinition?

Video: Was ist eine Gerinnungsdefinition?

Video: Was ist eine Gerinnungsdefinition?
Video: Blutgerinnung - Blut-Special 2 2024, Dezember
Anonim

ver altet.: Koagulationsfähigkeit oder Gerinnungseigenschaft.

Was versteht man unter Gerinnung?

v. co·ag·u·lat·ed, co·ag·u·lat·ing, co·ag·u·lates. v.tr. Veränderung (zum Beispiel einer Flüssigkeit oder eines Sols) in oder gleichsam in eine weiche, halbfeste oder feste Masse. Gerinnen: Beim Abkühlen begann die Soße zu gerinnen.

Was ist Gerinnung in der wissenschaftlichen Definition?

Gerinnung, in der Physiologie, der Prozess, durch den ein Blutgerinnsel gebildet wird. Die Bildung eines Gerinnsels wird oft als sekundäre Hämostase bezeichnet, da es die zweite Stufe im Prozess der Beendigung des Blutverlustes aus einem geplatzten Gefäß darstellt.

Was ist die beste Definition von Gerinnung?

Definition von 'Koagulation'

Koagulation ist der Prozess der Umwandlung von einer Flüssigkeit in ein Gel oder einen Feststoff, zum Beispiel der Prozess, der zur Bildung führt eines Blutgerinnsels. … Bei der Gerinnung kommt es zur Bildung eines Blutgerinnsels, das weiteren Blutverlust aus einer Wunde verhindert.

Was ist Gerinnung am Beispiel?

Gerinnung ist der Abbau eines Kolloids durch Änderung des pH-Werts oder der Ladungen in der Lösung. Joghurtherstellung ist ein Beispiel für Koagulation, bei der Partikel im Milchkolloid als Ergebnis einer pH-Änderung aus der Lösung fallen und zu einem großen Koagulat verklumpen.

Empfohlen: