Transovariale Übertragung (TOT), die Übertragung eines Infektionserregers von den Eltern auf die Nachkommen über eine Infektion des sich entwickelnden Eies, die anschließend zu infektiösen erwachsenen Arthropoden führt, ist ein wichtiger Übertragungsmechanismus unter den Viren der Ordnung Bunyavirales.
Was bedeutet Transovarial?
: im Zusammenhang mit oder Übertragung eines Krankheitserregers von einem Organismus (als Zecke) auf seine Nachkommen durch Infektion von Eiern in seinem Eierstock.
Was ist die Übertragung von Parasiten durch die Eierstöcke?
Transgenerationale Übertragung ist definiert als die vertikale Übertragung von Parasiten durch einen infizierten Vektor auf seine Nachkommen. Einige Parasiten können für mehrere Generationen transgenerational aufrechterh alten werden, während andere eine horizontale Übertragung zur Verstärkung benötigen.
Was ist transovarielles Denguefieber?
Zusammenfassung. Die transovariale Übertragung aller vier Dengue-Serotypen wurde bei Aedes albopictus-Mücken nachgewiesen. Die Raten einer solchen Übertragung variierten je nach Serotyp und Virusstamm. Im Allgemeinen wurden die höchsten Raten bei Stämmen des Dengue-Typs 1 und die niedrigsten bei Dengue-Typ 3 beobachtet.
Ist die transovarielle Übertragung vertikal?
Transovarielle Übertragung oder vertikale Übertragung ist die Ausbreitung eines Krankheitserregers von den Eltern auf die Nachkommen Es wurde beobachtet, dass einige von Mücken übertragene Viren von weiblichen Mücken auf ihre übertragen werden können Nachkommen während der Follikelentwicklung oder während der Eiablage.