Was bedeutet Fibropapillom?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Fibropapillom?
Was bedeutet Fibropapillom?

Video: Was bedeutet Fibropapillom?

Video: Was bedeutet Fibropapillom?
Video: Was bedeutet meine UNTERSCHRIFT? ✍️😨 #shorts #jannikfreestyle 2024, November
Anonim

n. Ein Papillom mit einer auffälligen Menge an fibrösem Bindegewebe an der Basis.

Kann Fibropapillomatose beim Menschen auftreten?

Nein. Nur Meeresschildkröten können sich mit dem mit dieser Krankheit verbundenen Virus infizieren, und nur Meeresschildkröten entwickeln diese Form von FP. Es gibt ähnliche Krankheiten bei Menschen und anderen Tieren, aber diese haben nichts mit Meeresschildkröten FP zu tun und haben andere Ursachen.

Was verursacht Tumore bei Schildkröten?

Wissenschaftler wissen Folgendes: Die Tumore werden durch eine Art von Herpesvirus verursacht (nicht dieselben, die Menschen infizieren können), ähneln Hautkrebs und treten am häufigsten auf bei Schildkröten, die in der Nähe von bebauten Gebieten leben, in verschmutztem und schmutzigem Wasser. Deshalb zeigen Jugendliche am häufigsten Symptome.

Wann wurde die Fibropapillomatose entdeckt?

Meeresschildkröten-Fibropapillomatose wurde erstmals in den 1930er Jahren bei Suppenschildkröten (Chelonia mydas) in Key West, Florida, USA, gemeldet (Smith and Coates, 1938).

Was sind die Beulen bei Meeresschildkröten?

Fibropapillomatose (FP) ist eine schwächende Krankheit, die Meeresschildkröten in Florida und vielen anderen Teilen der Welt befällt. Schildkröten mit FP haben externe Tumore, die so groß und hängend werden können, dass sie das Schwimmen, die Sicht, die Nahrungsaufnahme und die mögliche Flucht vor Raubtieren behindern.

Empfohlen: