In ähnlicher Weise zeigten die von Pfizer-BioNTech COVID-19 Vaccine im FDA Briefing Document gemeldeten Daten ein Ereignis von Herzstillstand, ein Ereignis von ventrikulären Arrhythmien und Ereignisse von akutem Myokardinfarkt bei 0,02 % der Patienten.
Sind COVID-19-Impfstoffe sicher für Herzpatienten?
Als Herzpatient sollten Sie sich keine Sorgen über die Geschwindigkeit machen, mit der die Impfstoffe entwickelt wurden. Die Impfstoffe von Pfizer-Biontech, Moderna und Johnson & Johnson wurden an einer sehr großen Anzahl von Patienten getestet und haben sich als sicher und wirksam erwiesen.
Kann COVID-19 das Herz schädigen?
Coronavirus kann das Herz auch direkt schädigen, was besonders riskant sein kann, wenn Ihr Herz bereits durch die Auswirkungen von Bluthochdruck geschwächt ist. Das Virus kann eine Entzündung des Herzmuskels namens Myokarditis verursachen, die das Pumpen des Herzens erschwert.
Was sind die häufigsten Nebenwirkungen des COVID-19-Impfstoffs?
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen waren Schmerzen an der Injektionsstelle, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen und Fieber.
Was sind die häufigsten Nebenwirkungen des Janssen-COVID-19-Impfstoffs?
Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen waren Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen und Übelkeit. Die meisten dieser Nebenwirkungen traten innerhalb von 1-2 Tagen nach der Impfung auf und waren leicht bis mittelschwer und hielten 1-2 Tage an.