Wie Religion umfasst Nicht-Religion ein breites Spektrum an Weltanschauungen, einschließlich neuer Atheisten, die gegen Religion „kämpfen“, sowie Menschen, die behaupten, dass man nichts über die Existenz oder Nichtexistenz Gottes wissen kann (Agnostiker), die aber Praktizierende sein können, oder Menschen, denen Religion völlig gleichgültig ist und …
Welche Beispiele gibt es für nicht-religiösen Glauben?
Aktien
- Atheist. Der Begriff Atheist kann buchstäblich so definiert werden, dass ihm ein humanoides Gotteskonzept fehlt, aber historisch bedeutet er eines von zwei Dingen. …
- Antitheist. …
- Agnostiker. …
- Skeptiker. …
- Freidenker. …
- Humanist. …
- Pantheist. …
- Wenn nichts davon passt…
Was ist nichtreligiös?
Nicht-religiöse Menschen können als Atheisten oder Agnostiker bezeichnet werden, aber um Dinge, Aktivitäten oder Einstellungen zu beschreiben, die nichts mit Religion zu tun haben, können Sie das Wort säkular verwenden. … Wenn es keine Religion gibt, dann bist du in der „säkularen Welt“– wie die Leute manchmal alles nennen, was außerhalb der Religion existiert.
Glauben nichtreligiöse Menschen an Gott?
Und auf die überwiegende Mehrheit der US-Atheisten passt diese Beschreibung: 81% geben an, dass sie nicht an Gott oder eine höhere Macht oder irgendeine spirituelle Kraft glauben. (Insgesamt teilen 10 % der erwachsenen Amerikaner diese Ansicht.) Gleichzeitig sagt etwa jeder fünfte Atheist (18 %), dass er an eine Art höhere Macht glaubt.
Wie nennt man eine Person, die an Gott glaubt, aber nicht an Religion?
Agnostischer Theismus, Agnostotheismus oder Agnostitheismus ist die philosophische Sichtweise, die sowohl Theismus als auch Agnostizismus umfasst. Ein agnostischer Theist glaubt an die Existenz eines Gottes oder von Göttern, betrachtet die Grundlage dieser Behauptung jedoch als unbekannt oder von Natur aus nicht erkennbar.