Im Jahr 1607 stellte die Muscovy Company of London Hudson finanzielle Unterstützung zur Verfügung, basierend auf seinen Behauptungen, dass er eine eisfreie Passage hinter dem Nordpol finden könnte, die eine kürzere Route bieten würde zu den reichen Märkten und Ressourcen Asiens. Hudson segelte in diesem Frühjahr mit seinem Sohn John und 10 Gefährten.
Wer hat Henry Hudson gesponsert?
Der englische Entdecker Henry Hudson, der vermutlich im späten 16. Jahrhundert geboren wurde, unternahm zwei erfolglose Segelreisen auf der Suche nach einer eisfreien Passage nach Asien. 1609 begab er sich auf eine dritte Reise, die von der Niederländischen Ostindien-Kompanie finanziert wurde und ihn in die Neue Welt und zu dem Fluss führte, der seinen Namen erh alten sollte.
Welches Land hat Henry Hudsons zweite Reise gesponsert?
Expedition von 1610–1611. 1610 erhielt Hudson Unterstützung für eine weitere Reise, diesmal unter englischer Flagge. Die Finanzierung kam von der Virginia Company und der British East India Company.
Wer hat Henry Hudsons erste Reise bezahlt?
Hudsons erste beiden Expeditionen wurden von der Muscovy Company finanziert. Allerdings verloren sie nun den Glauben, dass er eine nördliche Passage finden könnte. Er ging zu den Holländern und hatte bald ein weiteres Schiff namens Half Moon, das von der Niederländischen Ostindien-Kompanie finanziert wurde.
Wurde Henry Hudson jemals gefunden?
Da Hudsons Leiche nie gefunden wurde, wird es jedoch nie sicher sein, ob der Captain ermordet oder ein subtileres Todesurteil verhängt wurde, in der rauen Umgebung treibend von Nordkanada.