Thema. Elizabeth drückt das Gefühl der Trauer aus, das aus dieser Desillusionierung hervorgeht, versteht aber auch die Perspektive der anderen Person. Ihr Dilemma besteht darin, ihre Emotionen zu unterdrücken. Das Gedicht wird mit einem traurigen Ton ausgedrückt.
Was sagt Elizabeth in dem Gedicht über Monsieurs Abreise?
In der dritten Strophe von 'On Monsieur's Departure' fleht sie ihren früheren Liebhaber und die Liebe selbst an, ihr zu erlauben, etwas anderes zu fühlen. Sie bittet darum, dass ihr eine „sanftere Leidenschaft“in den Sinn kommt Sie ist nicht mehr in der Lage, die Gefühle, die sie erlebt, aufrechtzuerh alten, da sie „weich“und zerbrechlich ist wie „schmelzender Schnee“.
Für wen wurde Monsieur's Departure geschrieben?
Es wurde in den frühen 1580er Jahren geschrieben, nachdem der Herzog von Anjou9 England endgültig verlassen hatte, ohne Hoffnung, Elizabeths Hand zu gewinnen. François war der jüngste Sohn von Catherine de' Medici und dies war ihr dritter Versuch gewesen, den französischen Einfluss auszudehnen und die englische Krone für ihre Söhne zu gewinnen.
Können Sie die Gefühle des Redners bei Monsieurs Abreise nachempfinden?
Expertenantworten
Man kann nur mit der Sprecherin sympathisieren Sie ist tief verliebt, und doch ist das Objekt dieser Liebe im Begriff, sie auf unbestimmte Zeit zu verlassen von Zeit. Es ist nur natürlich, dass sie über die Abreise ihres Geliebten solche Trauer ausdrückt und sogar bis zum Äußersten geht, um Gleichgültigkeit auszudrücken …
Welche Art von Gedicht ist über Monsieurs Abreise?
"On Monsieur's Departure" ist ein elisabethanisches Gedicht, das Elizabeth I. zugeschrieben wird. Es ist in Form einer Meditation über das Scheitern ihrer Heiratsverhandlungen mit Francis, Duke of geschrieben Anjou, wurde aber auch ihrer angeblichen Affäre mit und Liebe zu Robert Dudley, 1. Earl of Leicester, zugeschrieben.