Hat die Entscheidungsfindung einen Bindestrich?

Hat die Entscheidungsfindung einen Bindestrich?
Hat die Entscheidungsfindung einen Bindestrich?
Anonim

In Merriam-Webster, unserem Wörterbuch der Wahl, erscheint das zusammengesetzte Substantiv „Entscheidungsfindung“mit Bindestrich als solches, also ist es immer mit Bindestrich. (Die meisten Adjektivformen hingegen können nach einem Substantiv offen gelassen werden, auch wenn sie im Wörterbuch mit Bindestrich aufgeführt sind.)

Hat Entscheidungsträger einen Bindestrich?

Verwenden Sie einen Bindestrich, wenn der Begriff als Adjektiv verwendet wird: XYZ ist ein Entscheidungsinstrument. Verwenden Sie keinen Bindestrich wenn der Begriff als Nominalphrase verwendet wird: Sie ist eine Entscheidungsträgerin.

Ist Entscheidungsfindung im AP-Stil mit Bindestrich?

Entscheidungsträger, Entscheidungsfindung: Mit Bindestrich in AP-Nutzung. Ausfall: Nichterfüllung finanzieller Verpflichtungen.

Werden Richtlinien getroffen?

Merriam-Webster Unabridged listet „Policymaker“oder „Policymaker“nicht auf. Dies kann so verstanden werden, dass MW es als zwei Wörter betrachtet: „Politiker“. Das American Heritage Dictionary hingegen listet „policymaker“als ein Wort auf, ohne Bindestrich.

Woher weißt du, ob ein Bindestrich erforderlich ist?

Im Allgemeinen brauchen Sie den Bindestrich nur, wenn die beiden Wörter zusammen als Adjektiv vor dem Substantiv fungieren, das sie beschreiben. Wenn das Substantiv zuerst kommt, lassen Sie den Bindestrich weg. Diese Wand ist tragend.

Empfohlen: