Wer war Jerobeam in der Bibel?

Wer war Jerobeam in der Bibel?
Wer war Jerobeam in der Bibel?
Anonim

Biblischer Hintergrund. Jerobeam war der Sohn von Nebat, ein Mitglied des Stammes Ephraim von Zereda. Seine Mutter namens Zeruah (צרוע „aussätzig“) war Witwe. Er hatte mindestens zwei Söhne, Abija und Nadab, die ihm auf dem Thron folgten.

Was bedeutet Jerobeam in der Bibel?

Jeroboam in amerikanischem Englisch

1. der erste König des biblischen Königreichs der Hebräer in N-Palästina. 2. (lc) eine große Weinflasche mit einem Fassungsvermögen von etwa vier gewöhnlichen Flaschen oder 3 Litern (3,3 qt.)

Hat Salomo einen Sohn namens Jerobeam?

Nach der Nachricht von Solomons Tod im Jahr 931 v. u. Z. wagte sich Jerobeam zurück in die Königreiche Israels, jetzt unter der Herrschaft von Solomons Sohn RehabeamRehabeams Herrschaft war vergleichsweise weniger geschätzt worden als die seines Vaters, da ihm geraten worden war, dem Volk gegenüber keine Schwäche zu zeigen und es noch stärker zu belasten.

Wer war Solomons Sohn?

Salomons Sohn und Nachfolger, Rehabeam, verfolgte unklugerweise eine strenge Politik gegenüber den nördlichen Stämmen, die sich absp alteten und ihr eigenes Königreich Israel bildeten. Damit blieb den Nachkommen Salomos das südliche Königreich Juda. So ging Solomons Reich unwiderruflich verloren, und sogar das Heimatland wurde aufgeteilt in…

Warum verlor Salomo die Gunst Gottes?

Warum verlor Salomo die Gunst Gottes? Verlust der Gunst bei Gott Solomon setzte langsam seine Beziehung und seine Verpflichtungen gegenüber Gott herab, um seine vielen ausländischen Frauen zu besänftigen und um den Wohlstand und die Langlebigkeit seiner Herrschaft zu schützen.

Empfohlen: