Obwohl das Ziehen eines Zahnes normalerweise sehr sicher ist, kann das Verfahren schädliche Bakterien in den Blutkreislauf gelangen lassen. Auch das Zahnfleisch ist infektionsgefährdet. Wenn Sie an einer Erkrankung leiden, die Sie einem hohen Risiko für die Entwicklung einer schweren Infektion aussetzt, müssen Sie möglicherweise vor und nach der Extraktion Antibiotika einnehmen.
Ist Zahnextraktion eine gute Idee?
Ist es schlimm, wenn ein Zahn gezogen wird? Nein, es ist nicht schlimm weil es viele Vorteile bietet, wie z. B. Schmerzlinderung bei Karies, Kauproblemen, stoppt die Ausbreitung der Infektion und so weiter.
Welche Nebenwirkungen hat das Zahnziehen?
Was sind die Risiken einer Zahnextraktion?
- Blutungen, die länger als 12 Stunden anh alten.
- starkes Fieber und Schüttelfrost, was auf eine Infektion hinweist.
- Übelkeit oder Erbrechen.
- hust.
- Brustschmerzen und Kurzatmigkeit.
- Schwellung und Rötung an der Operationsstelle.
Warum Zahnextraktion schlecht ist?
Die häufigste Art der Zahnextraktion entfernt retinierte Weisheitszähne, die schließlich Schmerzen und Infektionen verursachen können Es ist auch ratsam, Zähne zu extrahieren, die zu einer Überfüllung des Kiefers führen oder dessen Integrität gefährden benachbarte Zähne. Es ist üblich, Angst vor Schmerzen während einer Zahnextraktion zu haben.
Wie viele Zähne können sicher gleichzeitig gezogen werden?
Du kannst ohne größere Folgen ohne ein oder zwei Zähne leben, aber der Verlust mehrerer Zähne auf einmal erfordert eine Umformung des Kieferknochens, um ihn für eine Zahnbrücke oder Prothesen vorzubereiten. Es gibt keine klare Regel für die Anzahl der Zähne, die in einer Sitzung sicher extrahiert werden können.