Woher kommt Ziegencurry?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Ziegencurry?
Woher kommt Ziegencurry?

Video: Woher kommt Ziegencurry?

Video: Woher kommt Ziegencurry?
Video: CÀ RI DÊ. Cách Nấu Cà Ri Dê Đơn Giản Nhất Nhanh Đổi Món Cơm Đãi tiệc Gia Đình tại Nhà. TastyDinner 2024, Dezember
Anonim

Curry Goat ist ein Curry-Gericht mit Ziegenfleisch, das vom indischen Subkontinent und Südostasien stammt. Das Gericht ist ein Grundnahrungsmittel in der südostasiatischen Küche, der karibischen Küche und der Küche des indischen Subkontinents.

Wer hat die Curry-Ziege erfunden?

Obwohl Curry oft mit Indien in Verbindung gebracht wird, ist es auch in Jamaika beliebt, da es im 17. Auch Ziegenfleisch ist in Jamaika sehr beliebt, daher steht Curry-Ziege ganz oben auf der Favoritenliste.

Aus welcher ethnischen Gruppe stammen Ziegen-Curry und Roti?

Jamaika. Obwohl Menschen indischer nur 3 Prozent der Bevölkerung Jamaikas ausmachen, gelten traditionelle indische Speisen wie „Curry Goat“, Roti und Callaloo heute als „jamaikanisch“.(Jamaikaner benennen ihr Essen manchmal nach der Kochtechnik: Curry-Ziege, Stew Chicken, Jerk Pork, Steam Fish und so weiter.)

Wer hat Curry-Ziege und Roti nach Jamaika gebracht?

Die Ostindianer, die zwischen 1838 und 1917 nach Jamaika kamen, waren ebenfalls Vertragsarbeiter. Die ostindische Küche ist bekannt für die Curry-Gerichte und das von ihnen eingeführte Gemüse wie Salat, Kohl, Gurken, grüne Bohnen und Frühlingszwiebeln. Sie führten auch Roti, Weizenmehl, Auberginen und Ingwer ein.

Warum wird Ziegenfleisch nicht verkauft?

Der Burenziegenproduzent Pip Nieuwoudt aus dem Westkap erklärt, dass die Nachfrage nach Ziegenfleisch aufgrund der gesundheitlichen Vorteile des Fleisches wächst, aber auch aufgrund des guten Preises, den Ziegen im informellen Sektor erzielenRestaurants und Geschäfte sind unterversorgt.

Empfohlen: