Warum ist Ronald Mcnair wichtig?

Warum ist Ronald Mcnair wichtig?
Warum ist Ronald Mcnair wichtig?
Anonim

Ronald McNair wurde national anerkannt für seine Arbeit in der Laserphysik und war einer von fünfunddreißig Bewerbern, die von der NASA aus einem Pool von zehntausend ausgewählt wurden. 1984 war McNair der zweite Afroamerikaner, der einen Flug ins All unternahm. Er war Missionsspezialist auf dem Space Shuttle Challenger.

Warum war Ronald E. McNair wichtig?

Der Physiker Ronald Erwin McNair war Amerikas zweiter schwarzer Astronaut und eines von sieben Besatzungsmitgliedern, die bei der Explosion der Raumfähre Challenger am 28. Januar 1986 ums Leben kamen. Der Flug wäre seine zweite Reise ins All gewesen.

Wie hat Ronald McNair die Welt beeinflusst?

Ronald McNair war ein MIT-ausgebildeter Physiker, der sich auf Laserforschung spezialisierte, bevor er Ende der 1970er Jahre zur NASA kam. Im Februar 1984 erreichte er als zweiter Afroamerikaner den Weltraum und diente als Missionsspezialist an Bord des Space Shuttle Challenger.

Wie wurde Ronald McNair Astronaut?

Astronautenkarriere

1978 wurde McNair als einer von fünfunddreißig Bewerbern aus einem Pool von zehntausend für das NASA-Astronautenprogramm ausgewählt Er flog als Missionsspezialist auf STS-41-B an Bord der Challenger vom 3. bis 11. Februar 1984 und damit der zweite Afroamerikaner, der in den Weltraum flog.

War Ronald McNair der erste schwarze Astronaut?

MCNAIR 1950-1986. Ronald Erwin McNair, einer der ersten afroamerikanischen Astronauten Amerikas, wurde am 21. Oktober 1950 als Sohn einer ums Überleben kämpfenden Familie in Lake City, South Carolina, geboren. Schon als Kind weigerte er sich, den Zweitbesten zu akzeptieren.

Empfohlen: