Was ist unitarischer Kirchenglaube?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist unitarischer Kirchenglaube?
Was ist unitarischer Kirchenglaube?

Video: Was ist unitarischer Kirchenglaube?

Video: Was ist unitarischer Kirchenglaube?
Video: Arianer, Unitarier, Trinitarier & der Betrug der Menschenlehren 2024, Dezember
Anonim

Unitarismus ist eine christliche Religionsgemeinschaft Die Religionsgemeinschaft der Christenheit kann taxonomisch in sechs Hauptgruppen unterteilt werden: die Kirche des Ostens, die orientalische Orthodoxie, die östliche Orthodoxie, der römische Katholizismus, der Protestantismus und der RestaurationismusDer Protestantismus umfasst viele Gruppen, die keine kirchliche Führung teilen und sehr unterschiedliche Überzeugungen und Praktiken haben. https://en.wikipedia.org › wiki › Christian_denomination

Christliche Konfession - Wikipedia

. Unitarier glauben, dass Gott nur eine Person ist. Unitarier lehnen die Dreieinigkeit ab und glauben nicht, dass Jesus Christus der Sohn Gottes war. Anhänger des Unitarismus akzeptieren auch nicht die Konzepte der Erbsünde und der ewigen Bestrafung für auf Erden begangene Sünden.

Benutzen Unitarier die Bibel?

Seine Verwendung ist insofern problematisch, als alle Unitarier vom 17. bis zum 20. Jahrhundert eine Bindung zur Bibel hatten, jedoch auf unterschiedliche Weise. … Im Laufe der Zeit, wie auch immer, Mitte des 19. Jahrhunderts entfernte sich der Unitarismus vom Glauben an die Notwendigkeit der Bibel als Quelle religiöser Wahrheit.

Glauben Unitarische Universalisten an den Himmel?

Was auch immer unsere theologische Überzeugung ist, unitarische Universalisten stimmen im Allgemeinen darin überein, dass die Früchte des religiösen Glaubens wichtiger sind als der Glaube an die Religion – sogar an Gott. … Einige glauben an den Himmel Wenige glauben wahrscheinlich an die Hölle, außer an die Hölle, die die Menschen für sich selbst erschaffen.

Warum du kein unitarischer Universalist sein solltest?

Wenn es perfekte Menschen gäbe, könnten wir sie hereinlassen. … Es liegt in der Natur des Menschen, sowohl böse als auch gut zu sein. Und Sie sollten kein unitarischer Universalist sein, wenn das nicht über sich selbst zugeben willTatsächlich hat das Erkennen deines Bösen eine große Kraft, um Mitgefühl zu mobilisieren.

Was glaubten Universalisten?

Die Universalisten glaubten, es sei unmöglich, dass ein liebender Gott nur einen Teil der Menschheit zur Erlösung erwählen und den Rest zur ewigen Bestrafung verurteilen würde Sie bestanden darauf, dass die Bestrafung im Jenseits für a begrenzte Zeit, in der die Seele in der Gegenwart Gottes gereinigt und für die Ewigkeit vorbereitet wurde.

Empfohlen: