Im Dezember 2014 besaßen die W altons gemeinsam 50,8 Prozent von Walmart. Im Jahr 2018 verkaufte die Familie einen Teil der Aktien ihres Unternehmens und besitzt jetzt knapp 50 %.
Wem gehören die anderen 50 % von Walmart?
Es ist ein börsennotiertes Familienunternehmen, da das Unternehmen von der Familie W alton kontrolliert wird. Die Erben von Sam W alton besitzen sowohl über ihre Holdinggesellschaft W alton Enterprises als auch über ihre individuellen Beteiligungen über 50 Prozent von Walmart.
Welches Unternehmen gehört der Familie W alton?
Die W altons sind dank ihrer Beteiligung an Walmart, dem nach Umsatz größten Einzelhändler der Welt, die reichste Familie Amerikas. Etwa die Hälfte der Aktien von Walmart wird von sieben Erben der Gründer Sam W alton (gest. 1992) und seines Bruders James „Bud“(gest. 1995) geh alten.
Was gehört der Familie W alton alles?
Sie sind Erben des Walmart-Vermögens und die größten Anteilseigner des Unternehmens, mit über fünfzig Prozent Anteil an den Aktien des Einzelhandelsgiganten. Sam W alton und sein Bruder Bud eröffneten 1962 ihren ersten Walmart-Discounter. Heute kontrollieren die drei Kinder von Sam W alton – Alice, Rob und Jim – eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen.
Besitzt Walmart DollarTree?
Walmart besitzt Dollar Tree nicht seit von 2021. Stattdessen ist Dollar Tree ein eigenes Unternehmen, das im Laufe der Jahre zahlreiche nationale und regionale Konkurrenten übernommen hat, darunter Family Dollar und Dollar Bill$. Darüber hinaus war Walmart nie Eigentümer von Dollar Tree und hat keine Pläne, das Unternehmen zu übernehmen.