Zusätzlich zu The Pilgrim's Progress schrieb Bunyan fast sechzig Titel, viele davon erweiterte Predigten. … Nach der Wiedereinsetzung des Monarchen, als die Freiheit der Nonkonformisten eingeschränkt wurde, wurde Bunyan verhaftet und verbrachte die nächsten zwölf Jahre im Gefängnis, als er sich weigerte, das Predigen aufzugeben
Wo kam Bunyan ins Gefängnis?
Am 12. November wird Bunyan wegen illegalen Predigens im Weiler Lower Samsell (Bedfordshire) festgenommen und in Bedford ins Gefängnis gebracht, wo er auf den Prozess wartet.
Wann wurde Bunyan eingesperrt?
Als 'allgemeiner Verfechter rechtswidriger Versammlungen und Konventikel', erinnert sich Monica Furlong, war der große Prediger 1660 zwölf Jahre lang im Gefängnis. Das Jahrzehnt der 1650er Jahre hatte John Bunyan durch intensive persönliche Stürme geführt und ihn zu einer Art Hafen in Bedford geführt.
Wie wurde Bunyan konvertiert?
Bunyans Bekehrung ist in seiner Autobiographie Grace Abounding to the Chief of Sinners festgeh alten. … Von diesen frommen Frauen lernte Bunyan, die Sünde zu verachten und nach Erlösung zu hungern, und 1655 wurde Bunyan durch Untertauchen von Pastor John Gifford von der St. John's Church in Bedford getauft.
Wo begann John Bunyan mit dem Schreiben von The Pilgrim's Progress?
In Bedford Gaol schrieb er Grace Abounding und begann mit der Arbeit an The Pilgrim's Progress, außerdem verfasste er mehrere Traktate, die ihm vielleicht ein wenig Geld eingebracht haben. 1671, noch im Gefängnis, wurde er zum Pastor des Bedford Meetings gewählt.