E-Girls und E-Boys, manchmal auch als E-Kids bezeichnet, sind eine Jugendsubkultur, die Ende der 2010er Jahre entstand und fast ausschließlich in den sozialen Medien zu sehen ist, insbesondere durch die Video-Sharing-App TikTok. Videos von E-Girls und E-Boys neigen dazu, kokett und oft offen sexuell zu sein.
Was bedeutet E-Girl?
Was bedeuten egirl und eboy? Die Begriffe egirls und eboys sind umgangssprachliche Begriffe für junge Frauen bzw. Männer, die aktive Internetnutzer sind und oft als Anime- und Gaming-Fans im Emo-Stil stereotypisiert werden, die versuchen, in den sozialen Medien Aufmerksamkeit zu erregen.
Was macht ein Mädchen zu einem E-Girl?
E-Girls sind eine Subkultur, die von Social-Media-Plattformen wie TikTok und Instagram abstammt und werden typischerweise durch geflügelten Eyeliner, lebendigen und schweren Lidschatten und oft eine kindliche Ästhetik kategorisiert mit Anime und Cosplay verbunden.
Was ist ein E-Girl auf TikTok?
Eine interessante Subkultur, die auf TikTok entstanden ist, ist die der „E-Girls“. E-Girls sind " coole" junge Leute, die ihr Image präsentieren, oft von zu Hause aus, mit Make-up, Frisuren und Kleidung im Stil der 90er Jahre… Die früheste Definition für den Begriff im Urban Dictionary beschreibt E-Girls als "Internetschlampen ".
Wofür steht das E in E-Girl?
Das „e“steht für “electronic“, offensichtlich. Obwohl es den Begriff selbst schon seit mehr als einem Jahrzehnt gibt (dazu später mehr), ist der Grund, warum wir überhaupt über E-Girls sprechen, TikTok. … So gelangte „e-girl“ins Mainstream-Lexikon (na ja, Mainstream, wenn man auf TikTok-Memes achtet).