Wenn wir eine Seite eines ungekochten Chapati erhitzen, wird es trockener, was zu einer Teilung der Schichten führt. Wenn die eingeschlossenen Luftblasen und Wassermoleküle in Dampf umgewandelt werden und sich ausdehnen bläst sich der Chapati auf!
Warum blähen sich Chapatis auf?
Feuchtigkeit verdunstet und Stärke gelatiniert (ein Prozess, den wir schon einmal beim Brotbacken gesehen haben). Beim Umdrehen beginnt die andere Seite des Chapati zu kochen. … Diese verdunstete Feuchtigkeit sitzt zwischen den beiden gekochten Schichten und bewirkt, dass die beiden sich voneinander lösen!
Was ist das Geheimnis der Herstellung weicher Chapatis?
Hinzufügen von etwas Öl zu Ihrem Weizenmehl führt zu weichen und schmackhaften Rotis, da das Öl dem Mehl Leitfähigkeit verleiht. Dadurch werden die Chapatis in der Pfanne schneller heiß, ohne viel Feuchtigkeit zu verlieren.
Wird Chapati direkt auf dem Brenner gebacken?
Nein, es ist nichts Schädliches beim 'Rösten' (nach teilweisem Backen auf einem Tawa) direkt auf einem Holz-, Gas- oder Elektrobrenner. Es gibt keine schädlichen Elemente, die sich bei diesem Prozess an den Roti anlagern würden, und ein wenig Verkohlung (Karamelisierung) ist eine wünschenswerte Eigenschaft.
Wie nennt man Chapati auf Englisch?
Normalerweise wird Roti auf Englisch indisches Fladenbrot oder Tortilla genannt. Roti oder indisches Fladenbrot wird aus Weizenmehl/nicht fermentiertem Mehl hergestellt. Manchmal auch als Chappati bekannt.