Ein neues Einheitlichkeitsgesetz wurde am 19. Mai 1662 vom Kavaliersparlament verabschiedet, das die Neuordnung vieler Pastoren erforderte, gab die bedingungslose Zustimmung zum Book of Common Prayer, befürwortet die Leistung des Eids des kanonischen Gehorsams und verzichtete auf die feierliche Liga und den Bund. Zwischen…
Wann wurde Elizabeth der Act of Uniformity übergeben?
Elizabeth's regime
The Act of Supremacy, verabschiedet vom Parlament und genehmigt in 1559, belebte die antipäpstlichen Statuten Heinrichs VIII. und erklärte die Königin zur obersten Gouverneurin der Kirche, während der Act of Uniformity eine leicht überarbeitete Version des zweiten edwardianischen Gebetbuchs als offizielles …
Was bewirkte der Act of Uniformity 1559?
The Act of Uniformity 1558 (1 Eliz 1 c 2) war ein Gesetz des Parlaments von England, das 1559 verabschiedet wurde, um Gebet, Gottesdienst und die Verw altung der Sakramente in der englischen Kirche zu regulieren.
Wann wurde das erste Einheitlichkeitsgesetz verabschiedet?
The Act of Uniformity 1548 (2 & 3 Edw 6 c 1), auch Act of Uniformity 1549 genannt, war ein Gesetz des Parlaments von England, verabschiedet am 21. Januar 1549.
Was wurde im Einheitlichkeitsgesetz festgelegt?
The Act of Uniformity 1662 (14 Car 2 c 4) ist ein Gesetz des Parlaments von England. … Es schrieb die Form öffentlicher Gebete, die Verw altung von Sakramenten und andere Riten der Established Church of England vor, gemäß den Riten und Zeremonien, die im Book of Common Prayer vorgeschrieben sind.