Kann Raynaud das Gehirn beeinflussen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Raynaud das Gehirn beeinflussen?
Kann Raynaud das Gehirn beeinflussen?

Video: Kann Raynaud das Gehirn beeinflussen?

Video: Kann Raynaud das Gehirn beeinflussen?
Video: Unser Kurzzeitgedächtnis: Was in unserem Gehirn passiert und wie wir es trainieren können ❗ 2024, Dezember
Anonim

Wenn es draußen k alt ist, entwickeln einige Lupus-Patienten Raynaud-Krankheit, bei der sich die Gefäße verengen und blau werden. Wenn es warm ist, können sie sich überdehnen und rot werden. Dasselbe Phänomen kann im Gehirn auftreten Überdehnung kann Kopfschmerzen verursachen und Überdehnung kann einen mentalen Nebel erzeugen mentaler Nebel Bewusstseinstrübung (auch bekannt als Gehirnnebel oder mentaler Nebel) istwenn eine Person etwas weniger wach oder aufmerksam ist als normal Sie sind sich der Zeit oder ihrer Umgebung nicht so bewusst und finden es schwierig, aufmerksam zu sein. https://en.wikipedia.org › wiki › Eintrübung_des_Bewusstseins

Bewusstseinstrübung - Wikipedia

Ist Raynaud eine neurologische Störung?

(Menschen, die k altem Wetter ausgesetzt sind, sind sich dieser Mechanismen bewusst.) Kälte ist natürlich der Hauptauslöser des Raynaud-Phänomens, obwohl etwa ein Drittel der Patienten es als Reaktion auf Stress und Angst erlebt – ein weiterer Hinweis darauf, dass der Zustand neurologischen und sogar psychologischen Ursprungs ist

Kann Raynaud Demenz verursachen?

Menschen mit Sneddon-Syndrom können auch Symptome des Raynaud-Phänomens haben, bei dem der Blutfluss zu Fingern und Zehen eingeschränkt ist. Sneddon wird auch mit einem erhöhten Risiko für Bluthochdruck, Nierenprobleme, Herzklappenerkrankungen und Demenz. in Verbindung gebracht.

Welche Autoimmunerkrankungen sind mit Raynaud-Krankheit verbunden?

Die Krankheiten, die am häufigsten mit Raynaud in Verbindung gebracht werden, sind Autoimmun- oder Bindegewebserkrankungen wie:

  • Lupus (systemischer Lupus erythematös)
  • Sklerodermie.
  • CREST-Syndrom (eine Form der Sklerodermie)
  • Bürgerkrankheit.
  • Sjögren-Syndrom.
  • Rheumatoide Arthritis.
  • Gefäßverschlusskrankheiten wie Atherosklerose.
  • Polymyositis.

Kann Raynaud das Herz beeinflussen?

Neben den klassischen Symptomen des Raynaud-Phänomens, das Hände und Füße betrifft, ist auch bekannt, dass die Erkrankung manchmal den Blutfluss im Herzen beeinträchtigt. Diese Folge der Krankheit wurde nicht so gut untersucht wie die häufigeren Symptome.

Empfohlen: