Was ist die Funktion von Archesporium?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Funktion von Archesporium?
Was ist die Funktion von Archesporium?

Video: Was ist die Funktion von Archesporium?

Video: Was ist die Funktion von Archesporium?
Video: Was ist eine Funktion? - Einfach erklärt 2024, Dezember
Anonim

Die archesporialen Zellen fungieren direkt als Megasporen-Mutterzelle in den Tenuinucellat-Ovulen während sie sich periklinal teilen, um eine äußere Belegzelle und eine innere primäre sporogene Zelle in den Crassinucellat-Ovulen zu bilden. Diese fungiert auch als Megasporen-Mutterzelle.

Was ist das Archesporium?

Medizinische Definition von Archesporium

: die Zelle oder Gruppe von Zellen, aus der sich Sporenmutterzellen entwickeln.

Wo ist Archesporium zu finden?

Sowohl in den Antheren als auch in den Samenanlagen von Angiospermen stammen die Archesporiumzellen, aus denen das Archesporium besteht, aus der Zellschicht ab, die als subkutane Zellen bezeichnet wird und unmittelbar unter der Epidermis der Antheren und Samenanlagen liegt(Favre-Duchartre 1984).

Was ist Mikrosporogenese?

Die Mikrosporogenese umfasst die Ereignisse, die zur Bildung der haploiden einzelligen Mikrosporen führen Während der Mikrosporogenese differenzieren sich die diploiden sporogenen Zellen zu Mikrosporozyten (Pollenmutterzellen oder Meiozyten), die sich durch Meiose teilen bilden vier haploide Mikrosporen.

Was ist das Archesporium? Was entsteht daraus?

Vollständige Antwort: Während der alternierenden Generation in Angiospermen teilt sich das Archesporium. Diese archesporialen Zellen sind die Struktur, die in einem Sporophyten vorhanden ist, der nach der Teilung Sporen produziert. Die Teilung im Archesporium führt zur Bildung der Staubbeutelwand und der sporogenen Zellen

Empfohlen: